Elternabend 2015 (Freiraumklasse)

Die NMS hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden zwei Jahren eine Freiraumklasse zu bauen. Die Pläne dazu wurden im Rahmen eines Infoabends, am 13.4.2015 den Eltern präsentiert. Warum eine Freiraumklasse? Diese Frage haben die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b Klasse mit einer gelungenen Präsentation und die Lehrpersonen Herbert Schlatter und Josef Ziehesberger beantwortet. DI Walch Elias, der bereits einen Entwurf ausgearbeitet hat, erklärte die einzelnen Planungsphasen, Pepi Walch, der eigentliche Initiator dieses Projektes, teilte mit, welche Arbeitsschritte notwendig sind und Bürgermeister Hans-Peter Bock berichtete über das Prozedere beim Bau eines Objektes bzw. der Freiraumklasse. Gerhard File und Herbert Wackernell nutzten die Gelegenheit, den anwesenden Eltern die Merkmale und Besonderheiten der NMS näher zu bringen.
Musikalisch umrahmt wurde der Elternabend vom Schulchor der NMS-Fließ unter der Leitung von Vanessa Gigele.
Seit Beginn des Schuljahres (2014/15) haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Bauen und Wohnen“ beschäftigt und Modelle und Zeichnung angefertigt. Diese konnten im Foyer begutachtet werden.