Morning Assembly 16.12.2020

von Herbert Wackernell
16. Dezember 2020

Trotz Corona und Covid-19 werden »Morning Assemblies« an der Mittelschule Fliess abgehalten. Dazu treffen sich die Schülerinnen und Schüler allerdings nicht in einem Raum, sondern bleiben in ihren Stammklassen. In der Bibliothek, die eine Größe von mehr als 95m² hat, führt die jeweils verantwortliche Klasse durch das Programm. Via Microsoft Teams wird die »Morning Assembly« in alle Klassen übertragen und auf die Whiteboards projiziert. Bei Abstimmungen oder Befragungen kommen Google Forms oder Kahoot zum Einsatz.
Man sieht, auch in Coronazeiten ist einiges möglich.

(Eine Morning Assembly ist eine Schulversammlung, bei der normalerweise alle Schülerinnen und Schüler physisch in einem Raum versammelt sind. Eine Klasse bereit diese Versammlung vor und berichtet über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges an der Schule. Geburtstage, Befragungen, Quizzes usw. stehen auch auf dem Programm.)