Vereinstag 2018

Am 23.3.2018 wurde bereits zum siebten Mal an der NMS-Fließ ein Vereinstag durchgeführt. Bürgermeister Hans-Peter Bock berichtete über das Fließer Vereinsleben und hob die Bedeutung und Wichtigkeit der Mitgliedschaft bei einem der zahlreichen Vereine in der Gemeinde hervor.
Er informierte alle Schülerinnen und Schüler über den Fortschritt beim neu zu errichtenden Sportplatz beim Schwimmbad.
Lisi Gram, Teilnehmerin bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. In spannender Art und Weise gab sie uns einen Einblick, wie die Wettkämpfe ablaufen. Olympia aus der Sicht einer Teilnehmerin!
Zum Schluss erläuterten Anna Ginkel und Andrea Seitz, zwei Lehrpersonen aus Bayern, was sie in den nächsten zwei Monaten an der NMS-Fließ im Rahmen ihrer Masterarbeiten wissenschaftlich erforschen und evaluieren möchten.