Krippenbau 2021

von Herbert Wackernell
09. Dezember 2021

Krippenbau
Wir haben bereits im Oktober 2021 angefangen mit den Grundmauern unserer Krippen. Anfangs sahen sie noch nach nichts aus, aber jetzt sind sie bewundernswert. Nur durch die Hilfe der Lehrer Christian Kiechler und Tobias Hauser sind sie so toll geworden. Sie haben uns viele Tipps und Tricks gezeigt. Wir erlebten schöne Nachmittage in der Schule, an denen wir unsere eigenen Ideen beim Krippenbau verwirklichen konnten. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben oft gelacht. Zuhause hatten wir auch Unterstützung von unseren Eltern und Geschwistern. Sie haben uns geholfen, Moos, Wacholderäste und noch andere Naturmaterialien zu sammeln. Da konnte man auch eine schöne Wanderung in der Natur miteinander genießen. Am achtzehnten November 2021 hatten wir den letzten Schliff an unseren Krippen vollbracht und sie sind jetzt bereit, ausgestellt zu werden. Unsere Krippen werden in der Schule aufgestellt. Zumindest unsere Mitschüler/innen können dann unsere Krippen bewundern, worüber wir uns sehr freuen.

Schmid Sienna