Naturparktag 1ab

von Lisa Siegele
23. November 2023

Letzte Woche hatten die 1ab Klassen ihren ersten Naturparktag. Wir wurden zum Naturparkhaus eingeladen. Dort angekommen, informierte Gitti die Kinder über den Naturpark Kaunergrat. Gemeinsam gestalteten die Lernenden ein Plakat mit allen Regionen des Naturparks.

Außerdem wurde auch über die fünf Säulen des Naturparks gesprochen und die Kinder hatten die Möglichkeit die Ausstellung Vertikal 3000 zu erkunden. In Gruppen bearbeiteten sie dann ein Thema zur Ausstellung und präsentierten den Mitschülerinnen und Mitschülern die Ergebnisse.

Im zweiten Teil ging es nach draußen. Die Kids bekamen Aufgaben und mussten aufmerksam durch den Wald gehen. Zudem wurde auch ein Laufspiel zum Thema „Tiere des Bergwaldes“ gespielt. Die Erstklässler waren begeistert und hatten viel Spaß während des interessanten, informativen Naturparktages.