Sky, stars and more!

Welche Planeten gibt es eigentlich in unserem Sonnensystem und wie sehen diese aus? Welche sind Nachbarn unserer Erde? Hat jeder Planet einen Mond? Diese und viele weitere Fragen stellten sich unsere Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen eines klassenübergreifenden Projektunterrichts konnten diese beantwortet werden. Während in Geografie fleißig unser Sonnensystem rekonstruiert wurde, konnten mit Prof. Emmerich Kneringer die Planeten mit dem neuen Teleskop in natura beobachtet werden. Ein neues Teleskop? Ja, die Naturparkschulen (Mittelschule und VS-Fließ) können dank der Initiative und der finanziellen Unterstützung durch Emmerich Kneringer und der Universität Innsbruck ein großartiges Teleskop ihr Eigen nennen. Wir freuen uns schon auf weitere interessante Beobachtungen am Sternenhimmel!