Tournee 2014

Jugendliche auf dem Weg zum Glauben

Heuer im März haben wir Fließer Jugendliche uns mit der „Tournee 2014“ anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Diözese Innsbruck aufgemacht, um den christlichen Glauben als Wegweiser für unser Leben zu suchen. Zur Firmung haben wir Ecksteine als Fundament unseres Glaubens gelegt, auf dem wir unser Leben sicher aufbauen können. Zur Wiedereinweihung unserer Barbarakirche am Fließer Kirchtag hat uns Kathrein Wolfgang ein tolles Modell des „Oberländer Doms“ gebaut, das wir am Jugend-und Kindertag bei der Gestaltung der Festmesse mit unserem Diözesanjugendseelsorger in den Mittelpunkt unserer Gedanken zu einem Leben im Vertrauen auf die Kirche stellten. Und schließlich thronte anlässlich des Schülergottesdienstes zum Fließer Barbarakirchtag am 4. Dezember die Hl. Barbara als Figur mit dem berühmten Turm als Königin über dem Fließer Dom. Wir Jugendlichen schließen damit unser ehrgeiziges Jahresprojekt ab und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und begleitet haben, besonders bei unserem Pfarrer Martin und bei Frau Fritz, unserer kreativen Werklehrerin. In uns allen bleibt nach diesem Projekt ganz fest verankert: Selbst Mauern aus Stein können den Glauben an Gott und die Liebe zum Nächsten nicht brechen- das haben wir von Barbara gelernt.