Vereinstag 2015

Am letzten Freitag vor der Karwoche wurde heuer bereits zum vierten Mal an der Neuen Mittelschule ein Vereinstag abgehalten. Allen Vereinen und Institution der ganzen Gemeinde wird dabei die Möglichkeit gegeben, sich vor allen Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen. Am Beginn der Veranstaltung ging der Bürgermeister Hans-Peter Bock in seinen Ausführungen auf die Bedeutung der Vereine und der Vereinsarbeit in unserer Gemeinde ein. Anschließend hat der Obmann des Museumsvereins, Dr. Walter Stefan, über die Ausgrabungen beim neuen Gemeindezentrum und über das Rätische Haus, das im Zuge der Grabungsarbeiten freigelegt wurde, berichtet.
Sechs Vereine, die Musikkapelle Fließ, die Schützenkompanie Fließ, die Schützengilde, die Jungbauernschaft Fließ, der Museumsverein und der Fußballclub Fließ, haben sich dieses Jahr zu dieser Veranstaltung angemeldet und die Gelegenheit wahrgenommen, ihren Verein in den eigenen Vereinslokalen oder in einer Klasse der NMS entsprechend vorzustellen.
Gerade im Hinblick auf die sich verändernde Bevölkerungsstruktur ist die Jugend- und Nachwuchsarbeit in den Vereinen von großer Wichtigkeit.