Jugend OK

„Jugend OK“ (25.11.2014)

NMS Fließ holt den Sieg im Bezirks–Schülerfunk-Quiz!

Einen tollen Erfolg heimste die 3b- Klasse der Fließer Neuen Mittelschule beim ersten bezirksweiten Jugend-Quiz der Polizei ein: Mit 130 von 132 möglichen Punkten sicherten sich unsere Dritteler souverän den Sieg im Wettbewerb gegen 24 Klassen im gesamten Bezirk Landeck! Den zweiten Platz holte sich die 3a-Klasse der NMS Zams/Schönwies und der dritte Preis ging an die 3b-Klasse der NMS Pfunds. Überreicht wurden die Preise den stolzen Schülern am 17. Dezember von BH Markus Maaß, PSI Bernhard Frischmann sowie Bezirkspolizeikommandant Werner Hauser. Im Frühjahr sind die Sieger zu einem Fußballspiel im Innsbrucker Tivoli eingeladen, außerdem wird die Klassenkassa mit 200 Euro aufgestockt. Mit dem ausgezeichneten vierten Platz konnte auch die 3a- Klasse der NMS Fliess klarstellen, dass sie in den Bereichen Jugendschutz, Sicherheit im Straßenverkehr sowie in allgemeinen Fragen des Strafrechts über umfangreiches Fachwissen verfügt. Den Ausschlag zum Sieg der 3b dürfte letztlich das tolle Teamwork der Jugendlichen gegeben haben: Wenn alle in der Klasse mitarbeiten und ihr Wissen einbringen, dann ist das Ergebnis eben Spitzenklasse! Die Polizei im Bezirk Landeck verdient ein ordentliches Lob für ihr Engagement im Bereich Jungendschutz und für die professionelle und kreative Durchführung des Wettbewerbs!

File Gerhard