Sportwoche 2022

Die Schülerinnen und Schüler der 3ab waren vom 07.06. bis 12.06.2022 mit vier Begleitlehrpersonen (Thöni Thomas, Gundolf Stella, Schlatter Simon und Siegele Lisa) in Kärnten, Seeboden am Millstätter See. Dort fand die Sportwoche statt.

Die Jugendlichen wählten im Vorhinein aus einem vielfältigen Angebot des Sportcamps Salcher zwei Sportarten aus, die am Vor- und am Nachmittag jeweils 1,5 Stunden mit geprüften Trainerinnen und Trainer ausgeübt wurden. Besonders beliebt waren Stand-Up-Paddling, Klettern und Segeln, aber auch Golf, Surfen, Beachvolleyball, Mountainbiken und Tanzen machte den Drittklässlern sehr viel Spaß.

Neben dem Sportprogramm und den Mahlzeiten blieb genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Schwimmen, Ball- und Kartenspiele, Tischtennis oder Spaziergänge. Die Liegeflächen am Wasser sorgten zudem für Entspannung.

An einem Abend gingen wir Minigolf spielen und einmal besuchten wir das Kino (Cineplexx Spittal). Die anderen Abende verbrachten wir je nach Wetter auf den großen Sport- und Spielwiesen oder in der Unterkunft „Familiengut Ertlhof“.

Durch die Sportwoche lernten wir uns alle besser kennen und die gemeinsamen Erlebnisse schweißten uns noch mehr zusammen. Die Bildergalerie gibt einen Einblick in die abwechslungsreiche, unvergessliche Woche.