Raumplanung/-ordnung

Wo ist raumplanerisch gesehen der beste Platz in Fließ? Gibt es in der Gemeinde Fließ mehr Wohngebiet oder landwirtschaftlicher Grund?  Wie viel Wohngebäude und -blöcke gibt es in Fließ? Wie viele Häuser werden derzeit im Schnitt in Fließ gebaut? Welches Gebäude ist das älteste in Fließ – welche das neueste? Was ist das teuerste Gebäude in Fließ? Was waren Beweggründe von Fließ beim Naturpark Kaunergrat mit dabei zu sein?

Nicht nur im Geographieunterricht widmeten sich die Schüler*innen dem Thema, sondern auch in der Praxis vor Ort im Gemeindeamt Fließ, konnten die 3. Klassen ihrem Bürgermeister Alexander Jäger Fragen rund um die Raumordnung und -planung stellen, um die Bedeutsamkeit zu verstehen. Wir bedanken uns noch einmal, dass wir euch in der Gemeinde besuchen durften, Trinken und Süßigkeiten und ganz besonders Bgm. Alexander Jäger, dass er sich für uns Zeit genommen hat. Es war toll!