Gletschertage

Gletschertage - endlich wieder raus!

Vom 22. bis 24. September fanden unsere Gletschertage am Kaunertaler Gletscher statt. Täglich um 8:35 Uhr fuhren wir mit dem Busunternehmen Kogoj zum Gletscher und waren um ca. 17:00 Uhr wieder zuhause. Beide 4. Klassen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. An einem der drei Tage überquerten wir als ein besonderes Highlight den Gletscher mit Steigeisen, Seil und Pickel. Wir waren alle gesichert und hatten einen Guide. Wir konnten in die Gletscherspalten schauen, wo der Gletscherbach durchfloss. An einem anderen Tag lernten wir viel über den Aufbau und die Entstehung der Gletscher. Wir wanderten auch einmal zu den „Seeles Seen“ und lernten dort etwas über die Vegetation und die Täler. Am Abend war ich immer sehr müde, weil es sehr anstrengend war. Als wir am 3. Tag auf der Gletscherstraße zum Bus gingen, fuhren viele Sportautos an uns vorbei. Wir waren alle sehr fasziniert von den verschiedenen Farben, Mustern und der Geschwindigkeit der Autos. Die drei Outdoortage gemeinsam mit dem Naturpark Kaunergrat waren sehr spannend und ich werde sicher wieder einmal den Gletscher besichtigen.

Sophie Siegele