Abenteuerwoche 2a/2b

von Anna-Maria Landerer
30. Juni 2023

Die 2a und 2b begaben sich letzte Woche auf viele sportliche Abenteuer. Am ersten Tag durften wir schon die Area 47 besuchen. Nach dem spannenden Raften auf dem Inn konnten wir den sonnigen Tag noch in der Area 47 selbst verbringen. Am besten haben den Schülerinnen und Schülern die Sprungbretter, und die Rutschen gefallen.

Am Dienstag durften wir unser Geschick beim Bogenschießen beweisen. Aber auch der Hochseilgarten in Serfaus war nichts für schwache Nerven, und mit den begleitenden Lehrpersonen trauten sich manche Schülerinnen und Schüler sogar auf eine schwarze Tour.

Das Highlight kam aber am Donnerstag. Nach einem Schwimmtag im Imster Schwimmbad machten wir uns gemeinsam auf den Weg durch die Rosengartenschlucht nach Hoch Imst. Ein paar Jungs hatten sogar noch genug Energie um auf die U-Alm zu wandern. Die anderen konnten mit einer entspannten Gondelfahrt zur Alm fahren.

Nach ein paar Spielen draußen konnten auch schon die Zimmer bezogen werden. Das Abendessen war super, Wiener Schnitzel mit Pommes und ein Eis als Nachspeise waren der Hit! Auch das Frühstück ließ keinen Wunsch unerfüllt. Mit dem Alpincoaster ging es dann am nächsten Tag Richtung Tal, und die spannende Abenteuerwoche war auch schon wieder vorbei.