Bibliothekar*in werden ist nicht schwer …

von Anna-Maria Landerer
20. Dezember 2023

Das Bibliotheksteam hat in unserer Schulbibliothek fleißig aufgeräumt. Ganz viele alte Bücher wurden von den Lehrpersonen aussortiert, und von den Schülerinnen und Schülern aus dem System gelöscht, sodass wir nun viel mehr Platz für neue Lektüre haben! Auch die neuen Bücher müssen natürlich im System gespeichert werden. Puh, ganz schön viel Arbeit! 

Und nicht nur das. Die Schulbibliothek hat nach den Weihnachtsferien neue Öffnungszeiten, und die Schülerinnen und Schüler gestalteten viele Plakate für das Schulhaus. 

Hier die neuen Öffnungszeiten für die Schulbibliothek:

Montag: Ausleihen und Rückgaben

Donnerstag: 1a/b + 3a/b

Freitag: 2a/b + 4a/b

Nach den Ferien gibt es auch einen Bücherbasar in der Schulbibliothek. Hier können Schülerinnen und Schüler Bücher mit nachhause nehmen, die in der Bibliothek aussortiert wurden, aber dennoch spannende Geschichten enthalten! Ich und das Bibliotheksteam würden uns sehr freuen, wenn ihr nach den Weihnachtsferien mal vorbeischaut! 

Bibliothek