Neues aus unserer Bibliothek

In unserer Schulbibliothek wohnen zahlreiche Bücher die gerne gelesen werden würden. Aber oftmals ist es schwierig sich in der Menge an Büchern zurechtzufinden. Deshalb stellen wir euch heute in diesem Artikel vier ausgewählte Bücher vor, die wir in unserer Bibliothek haben, und die sehnsüchtig auf neue Leser warten!

Spricht euch eines dieser Bücher besonders an? Dann kommt in der großen Pause gerne vorbei, und leiht euch einige aus! Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen (und die Bücher sicher auch :-))

Für Fantasy Fans:

Eragon findet eines Tages ein seltsames Ei in seinem Stall. Einige Tage später schlüpft aus dem Ei nicht wie gedacht ein normales Kücken, sondern ein richtiger Drache! Eragon wird mit seinem Drachen in eine Welt voller Magie und dunklen Mächten gestürzt. Kann Eragon als Drachenreiter die bösen Mächte bezwingen?

Buchvorstellung1

Geschichte muss nicht langweilig sein:

König Arthur muss Camelot vor dem Untergang retten. Dazu braucht er den Heiligen Gral. Nach der Ermordung seines engsten Vertrauten begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder, und gleichzeitig auf die Suche nach dem ewigen Leben. Wird es König Arthur und den Rittern der Tafelrunde gelingen das Böse von Camelot zu verbannen?

Buchvorstellung1

Das Rätsel um ein tödliches Labyrinth beginnt:

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht mehr erinnern, als er in einem geheimnisvollen Labyrinth mit vielen mörderischen Kreaturen aufwacht. Thomas und seine Mitkämpfer müssen sich einen Weg durch das Labyrinth und seinen unzähligen Gefahren und Monstern suchen, um lebend wieder herauszukommen.

Buchvorstellung1

Echte Freunde sind schwer zu finden:

In den Sommerferien hilft Flint seinen Schulkollegen einen vermissten Jungen zu finden. Als sie dies tun, übergib der Junge ihnen ein seltsames Buch: Das Buch der seltsamen Wünsche. Was hat es mit diesem geheimnisvollen Buch auf sich? Ein Abenteuer voller Magie, Freundschaft, und Wünschen beginnt. Wenn ihr euch alles auf der Welt wünschen könnten, wofür würdet ihr euch entscheiden?