Neues aus unserer Bibliothek

Habt ihr es schon gesehen? Jede Woche werden auf unserem Infobildschirm vor dem Konferenzzimmer Bücher vorgestellt, die ihr aus unserer Schulbibliothek ausleihen könntet. Welche Bücher habt ihr schon entdeckt?

Heute stellen wir euch aber einige Neuzugänge aus unserer Bibliothek vor. Wie immer gilt: Unsere Bücher wollen gelesen werden! Traut euch ruhig in der großen Pause zu uns in die Bibliothek und leiht euch ein paar Bücher aus!

Buchvorstellung2

1. Du entscheidest wie es weitergeht!

Diese Bücher sind wirklich etwas Besonderes, denn hier entscheidet der Leser/die Leserin wie es weitergeht. Möchtest du auf das Schiff steigen, das voller Wikinger ist, oder doch an Land bleiben? Möchtest du einen Drachen bekämpfen, oder doch lieber bei König Arthur ein Ritter der Tafelrunde werden? Du entscheidest!

Buchvorstellung2

2. Was, wenn plötzlich die Welt untergeht?

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Jetzt gilt nur noch eines: Überlebe, und traue niemandem! Das junge Mädchen Cassie hat ihre Familie verloren, und ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Sie trifft einen jungen Soldaten names Ethan. Kann sie ihm trauen? Und wer hat ihren Bruder entführt?

3. Für Fantasy Fans ein Genuss

Die Tyrannen von Wynter haben alle Magie an sich gerissen, und können sich nun in Tiere verwandeln. Ihre grausame Herrschaft scheint nicht enden zu wollen. Bis ihr Thronfolger das Ruinenmädchen Mion trifft, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

Buchvorstellung2

4. Wirst du Teil der Knickerbockerbande?

In diesem Teil lösen die vier Knickerbocker sogar zwei Fälle! Die vier Freunde haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Schulferien dazu zu nutzen, Kriminalfälle zu lösen, und Menschen zu helfen. Dieses Mal sieht es aber nicht gut aus für die zwei Mädchen, und zwei Jungs aus, denn sie sind mitten in einer Verschwörung gefangen, und müssen nun einen Weg finden, um die Menschen zu retten!