Peter Kofler

von Herbert Wackernell
26. März 2020
Peter Kofler

Am 24. März 2020 ist Peter Kofler im Alter von 73 Jahren verstorben. Vielen war er ein guter Lehrer und vielen war er ein netter Kollege. 26 Jahre hat Peter an der Hauptschule Fließ unterrichtet.

 

Ein netter und liebenswerter Mensch, Kollege und Freund hat euch und uns verlassen. Mehr als ein Vierteljahrhundert ist er täglich von Ladis nach Fließ an die damalige Hauptschule gefahren, um die Kinder unserer Gemeinde ein Stück ihres Lebens zu begleiten. „Peter, du warst uns ein guter Lehrer“, haben viele seiner ehemaligen Schülerinnen und Schülern in den sozialen Medien geschrieben. Ja, du warst nicht nur ein guter Lehrer, du warst auch ein netter Kollege, mit dem man wahrlich gut und manchmal auch recht lange diskutieren konnte. Peter war einfach einer, den wir gerne hatten.

Endgültige Abschiede sind schwer, sind unverständlich und hinterlassen Leere. In unseren Herzen und Gedanken wird Peter jedoch weiterhin seinen Platz haben.